Vorstand wiedergewählt!

Gestern Abend fand an der Pappelallee die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2024 statt. Pünktlich um 19:19 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Tim Hollenbenders die anwesenden Mitglieder. Nachdem eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder abgehalten wurde, ging es mit erfreulichen Ehrungen weiter. Benedikt und sein Bruder Christopher Frey sowie Rene Theloy wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Der fünfte Programmpunkt sah die Berichte aus den Abteilungen vor. Der Jugendbereich ist im Rahmen seiner Möglichkeiten gut aufgestellt, bei den Senioren gab es 2024 nur bei den Damen ein Mitgliederschwund. Allerdings wird das auf der nächsten Jahreshauptversammlung besser aussehen, denn unsere Damen erleben aktuell einen erfreulichen Zulauf, sodass man in der kommenden Saison gegebenenfalls wieder Elferfußball anbieten kann. Der Kassenbericht fällt ebenfalls positiv aus, jedoch mahnte Kassierer Frank Kloth die aktiven Mitglieder, die unnötigen Strafen zu reduzieren, damit die Gelder effektiver genutzt werden können. Es folgten die einstimmige Entlastung des Hauptvorstands sowie die Bestätigung des Jugendvorstands.

Nach einer kurzen Unterbrechung hatten nun die anwesenden Mitglieder die Möglichkeit, ihre Stimme zu nutzen, da die Wahlen anstanden. Bei den Wahlen gab es jedoch keine größere Überraschung. Sascha Bender wurde als stellvertretender Vorsitzender erneut gewählt, genau wie Benedikt Frey, der als Geschäftsführer für zwei weitere Jahre das Vertrauen der Mitglieder bekommen hat. Harry Kotte wurde als Spielbetriebsleiter wiedergewählt, ebenso Matthias Schilling, der als Pressewart erneut gewählt wurde. Neu als Kassenprüfer wurde Thomas Köffer gewählt. Als Beisitzer wurden Mats Holthausen (für die Veranstaltungen zuständig) sowie Michelle Schilling als Designerin wiedergewählt. Die einzige Veränderung im Vorstand gibt es auf dem Posten des Gerätewartes. Kai Bleistein stand nicht erneut zur Wahl, sein Amt übernimmt Maurice Wasilewski.

Der SV Niersia Neersen bedankt sich bei Kai für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Nicht nur, dass er uns bei der Realisierung des neuen Materialcontainers tatkräftig half, auch die vielen Stunden an der Pappelallee abseits des Fußballs sind im heutigen Berufsleben nicht selbstverständlich. Das erkannte am Ende der Sitzung auch Tim Hollenbenders an. Die Sitzung wurde um 20:26 Uhr geschlossen.

v.l.n.r. C. Frey, T. Hollenbenders, B. Frey, R. Theloy

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert